(English summary below) Es war drückend heiß beim AVON Frauenlauf am vergangenen Samstag in Berlin, vor allem aber waren unsere rund 80 Teilnehmerinnen der adidas Runners Berlin heiß auf das 10K (bzw. 5K) Rennen. Für viele Mädels aus unserer Marathontrainingsgruppe #WhoSaidGirlsCantRace stellte der Lauf einen wichtigen Etappensieg dar. Ein willkommener Motivationsschub für die nächsten 17 Wochen bis zum Berlin Marathon Ende September.

216_AVONLAUF©Kuechenmeister 244_AVONLAUF©Kuechenmeister

Für unsere Kickstarter-Trainingsgruppe war der Lauf der krönende Abschluss eines sechswöchigen Trainingsprogramms, welches sich speziell an totale Beginner gerichtet hat. Viele Teilnehmerinnen waren zu Beginn des Programms noch nicht in der Lage, 5 Kilometer am Stück zu laufen und starteten ihre ersten Trainingsläufe noch mit mächtigen Zweifeln im Gepäck. Von denen war am vergangenen Samstag nicht mehr viel übrig und spätestens unter der Konfettidusche an unserem Cheering Point auf halber Strecke war der Zeitpunkt gekommen, an dem sich der Schweiß und Muskelkater der letzten Wochen bezahlt machten.

251_AVONLAUF©Kuechenmeister

Viele andere Community-Mitglieder wollten sich den Lauf als Fun Run nicht entgehen lassen. Für Bestzeiten ist er aufgrund der schmalen Wege im Tiergarten (Staugefahr!) weniger prädestiniert als beispielsweise die City Nacht am 30.07. (meldet euch mit unserem Code 10% günstiger an) mit ihrer sehr flachen und geraden Rennstrecke, dafür versammeln sich hier jedes Jahr umso mehr für Stimmung sorgende Bands. Und mit Perrücke und im Tutu laufende Männer sind einfach ein Running Gag, der immer wieder funktioniert. Für alle, die sich trotzdem etwas vorgenommen hatten, haben wir Pacerinnen für Zeiten zwischen 45:00 und 1:10 ins Rennen geschickt.

206_AVONLAUF©Kuechenmeister 207_AVONLAUF©Kuechenmeister

Am Vorabend stimmte sich die Community bei einem Pre-Race Event in der RUNBASE Berlin auf das Rennen ein. Hier konnten Cheerer Plakate anfertigen und die Teilnehmerinnen sich eine Race-Frisur verpassen lassen. Schließlich sollten nicht nur Schleifen in Schnürsenkeln bei einem Rennen halten, sondern auch die Haare.

ADIDAS_20.05.2016_WEB (207 von 225) ADIDAS_20.05.2016_WEB (204 von 225) ADIDAS_20.05.2016_WEB (93 von 225) ADIDAS_20.05.2016_WEB (91 von 225)

 

___

ENG: Last weekend was all about AVON Women’s Run for the adidas Runners Berlin. The night before, the community met at a pre-race event at RUNBASE Berlin and got in the mood for the race. About 80 members took part in the 10K (5K) run, many of them are participants of our marathon program #WhoSaidGirlsCantRace or our rookie kickstarter training group. 

#WHYIRUNBERLIN