Ich habe wieder eine schöne BVG-freundliche Joggingroute für euch, dieses Mal startet und endet sie direkt auf dem Liniennetz der U1. Die Strecke ist ideal für alle, die gerne am Wasser laufen und trotzdem das Urbane lieben.

Start: U-Bhf Warschauer Straße
Ziel: U-Bhf Bülowstraße
Distanz: 9,3 Kilometer

Du startest direkt am U-Bahnhof Warschauer Straße in Richtung Spree und überbrückst diese, dann lassen die Highlights auch schon nicht mehr lange auf sich warten. Es geht ein kleines Stück durch den Görlitzer Park und einige Kilometer führen dich am Maybachufer entlang. Nach circa 6 Kilometern der Strecke steuerst du den Park am Gleisdreieck an und umrundest ihn beinah komplett. Wenn der Kilometerzähler 8,5 anzeigt, verlässt du das schöne Parkgelände in Richtung U-Bahnhof Bülowstraße. Wie wäre es mit einem kleinen Endspurt? Du befindest dich schon auf den letzten 800 Metern!

Special: Wenn du in der Bülowstraße startest und bis zur Warschauer läufst, kannst du auf dem letzten Kilometer beim Burgermeister einkehren und dir einen leckeren, saftigen Burger (auch vegetarisch) holen. Oder du steigst auf dem Rückweg einfach eine Station vorher am U-Bhf Schlesisches Tor aus und orderst noch fix deine wohlverdiente Läufermahlzeit.

u1_02

Du fährst lieber S-Bahn? Dann check meine S1/S25-Route vom Priesterweg zur Oranienburger Straße.