Als Medical Coach der adidas Runners Berlin und medizinischer Ansprechpartner in der RUNBASE Berlin habe ich nach unserem ersten gemeinsamen Jahr viele tolle Erfahrungen gesammelt. Ich habe dazugelernt und neue Freunde gefunden. Ich habe erstaunliche Charaktere bei der Ausübung ihrer Passion erlebt. Und all das im Zusammenhang mit meiner eigenen Leidenschaft, dem Sport. Ich sage absichtlich nicht laufen, da ich unter dem Dach der RUNBASE Berlin nicht nur Läufer treffe, sondern vielmehr Athleten, die ganzheitlich trainieren und betreut werden. Unter anderem von mir als Arzt.

Für die Berliner Community bin ich als Medical Coach der adidas Runners euer Ansprechpartner bei gesundheitlichen Fragen rund um das Thema Laufen und Prävention. Man trifft mich immer montagabends von 18.00 – 20.00 Uhr in der RUNBASE Berlin, wo du mit allen Fragen und gesundheitlichen Problemen auf mich zukommen kannst. Ich helfe wo ich kann, um dich zu einem noch besseren Athleten zu machen, ganz egal wie deine Ziele aussehen.

In meiner Arbeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Olympiastützpunkt in Pankow beschäftige ich mich interdisziplinär zusammenhängend vor allem trainings- und wettkampforientiert mit Athleten aus verschiedenen Sportarten. Auch in mir schlägt ein Sportlerherz, da Ich seit meiner Kindheit leistungsorientiert Basketball gespielt habe und das Laufen eine zentrale Rolle in meinem Alltag spielt. Meine Liebe für den Sport hilft mir die Ansprüche und Sorgen der Athleten nachempfinden zu können. Es liegt mir am Herzen, mein Wissen mit so vielen Sportliebhabern wie möglich zu teilen.

Um dir noch mehr Informationen zugänglich zu machen und auch die Nichtberliner zu erreichen, werde ich in Zukunft regelmäßig an dieser Stelle bloggen. Von mir wirst du also ab sofort häufiger lesen. Ich freue mich darauf!