Unsere Community Runs haben bei uns Tradition und sind jedes Mal ein Highlight. Während wir unsere regulären Runs innerhalb der sechs Kiezgruppen organisieren – und dort natürlich auch regelmäßig Läufer aus Nachbarbezirken begrüßen – treffen bei unserem monatlichen Community Run gezielt alle Kiezgruppen aufeinander. Die Events sind eine tolle Gelegenheit, um lieb gewonnene Member zu treffen, die man sonst nicht so oft sieht und neue kennenzulernen. Deswegen ist es auch großartig, dass die Läufe in unserem boostloft am Paul-Lincke-Ufer enden, wo wir nach den Runs noch abhängen und bei einem gemeinsamen Vitamin Water oder einer kleinen Stärkung quatschen können.

Laufen mit den Hahner Twins

Ein echtes Highlight unseres letzten Community Runs war, dass die Hahner Twins mitgelaufen sind. Lisa und Anna Hahner sind Deutschlands schnellste Marathonläuferinnen und die schnellsten Marathon-Zwillinge weltweit. In der Laufszene sind sie Superstars. Die Community war völlig aus dem Häuschen. Viele Member nutzten die einzigartige Gelegenheit des gemeinsamen Laufs, um Selfies mit den beiden zu machen und Fragen zu stellen. Die Twins waren super entspannt und hatten augenscheinlich Spaß bei unserem Lauf. Sie trugen sogar unsere Kiezflaggen – der Anblick hat unsere Herzen definitiv höher schlagen lassen. Unsere Member Felix und Adrienne berichten in ihren Blogs von der Begegnung und zeigen tolle Fotos.

Neuer Rekord mit 160 Läufern

Unser Community Run im Juli am letzten Freitag war generell ein voller Erfolg. Da es sehr warm war und wir die Gruppe – wir feierten einen neuen Teilnehmerrekord mit ca. 160 Läufern – zusammenhalten wollten, sind wir ein ganz entspanntes Tempo gelaufen. Auf diese Weise konnten wir die schöne, urbane Strecke mit Start in Charlottenburg, Verlauf durch Mitte und Ende in Kreuzberg in vollen Zügen genießen. Die Sonne hat unsere Hauptstadt ins beste Licht gerückt und sie wirklich ganz zauberhaft aussehen lassen. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist beim Laufen in der Hitze natürlich oberstes Gebot und die Trinkpausen an den Haltestationen unseres boostbus’ wurden dankend genutzt.

Na, auch Lust bekommen, mal mit #boostberlin zu laufen? Verständlich. Tipp: Hier bewerben oder einfach so zu unseren Laufterminen kommen. Noch unsicher? Mehr Eindrücke aus der Community bekommt ihr auf unserer Facebook Fanpage.boostberlin_07_2015_10 DSC07072 DSC06799
boostberlin_07_2015_20