Mit der 24. Vattenfall Berliner City-Nacht am 25. Juli steht das nächste Hauptstadt-Highlight für Urban Runner vor der Tür. Wir haben ein tolles Goodie für alle, die sich noch nicht angemeldet haben: Wer im Registrierungsformular „#boostberlin“ als Rabattcode angibt, erhält 10% Nachlass auf die Startgebühr. Das Special ist nicht nur Membern vorbehalten, sondern auch allen Freunden von #boostberlin. Also sagt es gerne weiter! Achtung: Anmeldeschluss ist der 10. Juli. Verschwitzt es nicht.

Auch wenn man es sich beim heutigen Blick aus dem Fenster kaum vorstellen kann, werden wir am Race Day vermutlich wieder mit hochsommerlichen Temperaturen verwöhnt, so war es jedenfalls in den letzten Jahren. Natürlich will man nicht in der Mittagshitze laufen, aber wenn der Startschuss abends um 21 Uhr fällt, ist die Luft schon etwas kühler und das Laufen über den Ku’damm Genuss (Pflichtlektüre: Unsere Tipps für das Laufen bei Hitze).

Ich liebe die „schnelle“ Strecke besonders, weil sie schön flach verläuft und wie gemacht für neue Bestzeiten ist. Außerdem ist es einmalig, über den sonst so stark befahrenen Ku’damm zu laufen. Die Trommel-Combos am Streckenrand liegen dicht beieinander und tragen einen förmlich ins Ziel. Vorausgesetzt, man hält nicht an, um kurz die Hüften zu schwingen. Völlig legitim. Ist ja auch verlockend! Tanzende Läufer kann man bei diesem Rennen übrigens häufig beobachten, was die Stimmung nur noch mehr hebt. Das laut anfeuernde Publikum spornt zusätzlich an und macht die City-Nacht jedes Mal zu einem echten Highlight.

Als #boostberlin-Member an den Start gehen

Die Community freut sich schon unheimlich auf den Lauf. Ihr werdet uns mit Sicherheit weder auf der Strecke noch beim Cheeren am Streckenrand übersehen. Willst du offiziell mit uns an den Start gehen? Dann bewirb dich schnell für unsere Crew, denn wir gerade aktuell neue Mitglieder auf!