Hallo nach Wien! Hast du noch Ausreden oder läufst du schon? Dir fehlt noch der letzte Anstoß, um endlich anzufangen? Heute liefern wir dir deine Initialzündung frei Haus: Sajeh und Karl warten darauf, dir Feuer unterm Hintern zu machen. Unsere beiden Captains der adidas Runners Vienna haben es einfach drauf, wenn es darum geht, ihre Leidenschaft für das Laufen auch anderen schmackhaft zu machen.

Du bist kein geborener Läufer? Das zählt nicht. Sajeh nämlich auch nicht. Als Tochter eines persischen Ringer-Staatsmeisters lagen für Sajeh erstmal andere Sportarten näher. Viele Jahre traf man sie schließlich mehr im Gym am Eisen als draußen auf den schönsten Joggingrouten ihrer Stadt an. Aber seit über einem Jahr läuft bei ihr nichts mehr ohne Running. Ein Grund dafür seid ihr. „Die zusätzliche Ausdauer davon bietet mir unendlich viel Power! Ich freue mich nun endlich in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter zu sein, wo alle die Liebe, die Leidenschaft und den Spaß an aktiver sportlicher Bewegung mit mir teilen.“

Karl hatte schon immer viel Liebe für das Laufen übrig. „Sport begleitet mich seit ich ein Kind bin – mal mehr mal weniger. Seit mehr als 10 Jahren mache ich sehr regelmäßig Yoga und noch länger schon gehe drei- bis zu sechsmal die Woche laufen. Als angehender diplomierter Lauf- und Personal-Trainer will ich, gemeinsam mit meiner Community, eine motivierte und trotzdem lustige Zeit verbringen. Mein Ziel ist es, auch den Lauf-Neulingen die Freude und den Spaß an der Bewegung nahe zu bringen und gleichzeitig die persönlichen Fitness-Levels und Bedürfnisse so gut wie möglich zu berücksichtigen.“

Dafür, dass auch geübte Läufer vom Push der Community profitieren können, ist Karl der beste Beweis. „Dank dem Support meiner Runner und dem richtigen Training habe ich innerhalb von nur einem Jahr meine Marathon-Zeit in Berlin um stolze 31 Minuten verbessert und wenn ich das kann, dann kann das jeder!“

Steige jetzt ein und schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte. Du findest die adidas Runners Vienna auch auf Facebook.

____
Meet Sajeh and Karl, your adidas Runners captains in Vienna. They both are passionate runners with different backgrounds. Sajeh is a Persian daughter of a former wrestler champion. She had been more into strength training before she discovered her love for running. Sajeh: ‚Running helps me to improve my endurance training and gives me much more power to do even more! I’m very happy to finally be in a community where we all share the same love and passion for sports.‘ Karl has always been a running enthusiast but the community has took his love for running to a whole new level. Even his performance has approved since running with the crew. Join them now. Find adidas Runners Vienna also on Facebook.